Nach einem erlebnisreichen Jahr 2022 mit wunderbaren Ausstellungen und Veranstaltungen sagen wir Dankeschön für Ihren Besuch und Ihre Unterstützung! Wir wünschen Ihnen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rusch ins Jahr 2023 mit viel Gesundheit und Glück!

Auch im kommenden Jahr haben wir wieder viele Besonderheiten und Neuerungen für Sie und Euch zusammengestellt! Bis bald also im Grafschaftsmuseum!

Tipp:

Im Eingangsbereich können Sie (kostenfrei) unseren Weihnachtsbaum nach Art der Heimatvertriebenen aus Ungarn, mit „Salonzuckerln“ geschmückt, bewundern!

Wer noch individuelle Geschenke sucht, findet hier in unserem Museumsshop so einiges: …handgedruckte Textilien und Holzkunst-Pfeffer-/Salz-/Muskatmühlen…den Optimisten (auch als Schlüsselanhänger)…Murmeln, Daumenkinos, Holzwackeltiere und Jojos…Windlichter aus Weinflaschen…und und und..