In unserer Sonderausstellungs-Pause haben wir für Sie und Euch unsere jetzige kleine Burgabteilung ausgedehnt! Zahlreiche Modelle, wie die Wertheimer Burg, Burg Freudenberg, die Henneburg und der Spitze Turm, gefertigt von Modellbauer Ludwig Weiser aus Wertheim, sind zu entdecken. Dazu gesellen sich die Modelle des ehemaligen „Brückentores“, die von Schülerinnen und Schülern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums aus Pappe, Papier und Quarzsand hergestellt wurden. Wer kreativ sein will, kann in unserem „Riesenscherenschnitt-Raum“ basteln und die Wand dort mit den Werken bekleben!

Aktuell gilt bei einem Besuch im Museum die 3G-Regelung und Maskenpflicht. Vielen Dank, wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!