Am Sonntag, den 3. Dezember findet um 17 Uhr im Helmut-Schöler-Saal des Schlösschens im Hofgarten das traditionelle Museumskonzert statt. Alle durch die Kartenverkäufe generierten Einnahmen kommen unserem Grafschaftsmuseum zugute. Das Konzert wird organisiert vom Kulturkreis Wertheim unter Förderung der Alfred Prassek Stiftung. Bei dem Konzert spielen die Cellisten Alexandre Castro-Balbi und Joel Blido. Damit trumpft das Museumskonzert mit dem Solocellist der Staatskapelle Weimar und seinem Stellvertreter auf – Meister ihres Fachs.

Unter dem vielversprechenden Titel „Cello Furioso“ werden Stücke von Haydn, Offenbach, Boccherini und Paganini gespielt – mit einigen der schönsten und beliebtesten Kompositionen für diese Besetzung. Auch dürfen sich die Besucher erneut auf Blidos selbst komponiertes Stück „Star chasing“ freuen, welches er den Gönnern des Hofgartenschlösschens Helmut Schöler und Wolfgang Schuller gewidmet hat und das im April 2020 uraufgeführt wurde.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Karten gibt es im Buchheim in Wertheim (Eichelgasse 11; Tel.: 09342/1320). Eintrittspreise ohne Ermäßigung sind je nach Kategorie 25,- oder 20,- €.