Lade Veranstaltungen

Lichtbildervortrag mit Kulturwissenschaftlerin Dr. Monika Ständecke/ Michelau im Steigerwald

Dr. Monika Ständecke ist seit 1997 selbständig als Kuratorin, Publizistin, Museumsdokumentarin und Schneiderin. Die Erwachsenenbildung, das Nähen, eigene Forschungsvorhaben, große und kleine Projekte im Auftrag von Museen, Kommunen, Einrichtungen der Heimat- und Denkmalpflege gehören zu ihrer beruflichen Laufbahn, in der es sie immer wieder zwischen Schreibtisch und Werkstatt hin und her treibt. An der Kulturarbeit reizt sie besonders, Konkretes zu planen und Kreatives zu entwickeln, Hand anzulegen und den Wissensdurst zu stillen. Sie berichtet, exklusiv für uns, aus ihrem erlebnisreichen Leben, das ganz von der Kulturarbeit geprägt ist.

Der Vortrag findet unter den Abstands- und Hygienemaßnahmen im Modersohn-Saal des Grafschaftsmuseums statt. Da der Platz auf 24 Personen begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung unter der Telefonnummer 09342 301 512 oder per e-mail unter grafschaftsmuseum@t-online.de. Falls es kurzfristig zur Absage der Veranstaltung kommen sollte, werden Sie rechtzeitig telefonisch oder per e-mail benachrichtigt. Wir bitten Sie Ihre Mund-Nasenbedeckung mitzubringen und zu tragen. Am Sitzplatz können Sie diese dann abnehmen.

Eintritt: 4,50 €, bei Mitgliedschaft im Historischen Verein Wertheim 1,50 €.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Diesen Beitrag teilen!

Dienstag – Freitag:
10.00 – 12.00 Uhr und
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
24.12. und 31.12.

EINTRITTSPREISE

Erwachsene: 3,00 €
Kinder: 1,50 €
Führung: Eintritt pro Person zzgl. 30 € pauschale Führungsgebühr

Führungen und Aktionen für Schulklassen:
Eintritt zzgl. 1,00 € pro Schülerin/Schüler je Aktion

MUSEUMSSHOP

Hier finden Sie unseren Online-Museumsshop.

BARRIEREFREIHEIT

Das Museum besitzt einen Aufzug, der Sie in alle drei Ebenen des Haupthauses bringt. Alle Sonder-Ausstellungen sind barrierefrei zu erreichen. Zum Haus der vier Gekrönten und zum Weinkeller gelangt man nur über Treppen.

ANFAHRT / PARKEN

Unser Museum befindet sich mitten in der Altstadt. Mit dem Fahrrad parkt man direkt im Museumshof. Von den Parkplätzen läuft man nur 5 bis 10 Minuten zum Museum.

Eine interaktive Karte mit eingezeichneten Parkmöglichkeiten finden Sie hier.

Kostenfreier Parkplatz:
Untere Leberklinge, Messeplatz (ganztägig)

Gebührenpflichtiges Parken:
Parkplatz Tauber,