Am Sonntag, den 22. Oktober hatten die Teilnehmer im ausgebuchten „Flechtfrisuren“-Workshop in Kooperation mit dem Team des Friseursalons Stemmler viel Spaß.

Anja und Sophie Geißler vom Friseursalon erklärten am praktischen Beispiel, wie man kunstvolle Flechtfrisuren kreieren kann. Mit dabei hatten sie auch ein paar Frisierköpfe, wobei die meisten Teilnehmer ihre „Versuchsobjekte“ gleich schon mitgenommen hatten. In lockerer Runde wurden die Frisuren vorgestellt und was es dabei zu beachten galt. Im besonderen Ambiente des Modersohn-Saales waren „Frisiertische“ vorbereitet worden.

Die Friseurinnen und das Team vom Grafschaftsmuseum – allen voran Kuratorin Ursula Wehner, die die Ausstellung „Faszination Flechtwerk“ konzipiert hat in deren Rahmen dieser Workshop stattfand – freuten sich, dass der Workshop ein voller Erfolg war.