Lade Veranstaltungen

Am Donnertag, 24.3., um 19 Uhr findet im Modersohnsaal im Grafschaftsmuseum ein  Lichtbildvortrag mit Restaurator Georg Pracher aus Würzburg statt.

Erst kürzlich brachte Georg Pracher die erstaunlich kühlen Farben eines Tiepolo-Gemäldes Mitte des 18. Jahrhunderts wieder zum Vorschein, die so keiner erwartet hätte. Was empfindet der Restaurator bei der Arbeit, wenn er hautnah an einem Werk eines bedeutenden Malers restauriert? Sein Auge erfasst Details, auf die wir gar nicht achten würden. Ob Gemälde, Skulpturen oder Möbelstücke, der Restaurator  nimmt uns mit in seine spannende Arbeit am Kulturgut. Anschaulich gemacht mit vielen Bildern rund um die Restaurierungen, können besonders Jugendliche hier einen intensiven Einblick in diesen Beruf bekommen!

Eintritt mit Vortrag: 5 €/ ermäßigt: 3,50 €, HV-Mitglieder: 2 €

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Eine Anmeldung ist erforderlich über grafschaftsmuseum@t-online.de oder 09342 301 512

Diesen Beitrag teilen!

Dienstag – Freitag:
10.00 – 12.00 Uhr und
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
24.12. und 31.12.

EINTRITTSPREISE

Erwachsene: 3,00 €
Kinder: 1,50 €
Führung: Eintritt pro Person zzgl. 30 € pauschale Führungsgebühr

Führungen und Aktionen für Schulklassen:
Eintritt zzgl. 1,00 € pro Schülerin/Schüler je Aktion

MUSEUMSSHOP

Hier finden Sie unseren Online-Museumsshop.

BARRIEREFREIHEIT

Das Museum besitzt einen Aufzug, der Sie in alle drei Ebenen des Haupthauses bringt. Alle Sonder-Ausstellungen sind barrierefrei zu erreichen. Zum Haus der vier Gekrönten und zum Weinkeller gelangt man nur über Treppen.

ANFAHRT / PARKEN

Unser Museum befindet sich mitten in der Altstadt. Mit dem Fahrrad parkt man direkt im Museumshof. Von den Parkplätzen läuft man nur 5 bis 10 Minuten zum Museum.

Eine interaktive Karte mit eingezeichneten Parkmöglichkeiten finden Sie hier.

Kostenfreier Parkplatz:
Untere Leberklinge, Messeplatz (ganztägig)

Gebührenpflichtiges Parken:
Parkplatz Tauber,